13_MESSERICH_300.jpg

132 SCHANKWEILER_h_300d.jpg

T-Shirt Wettbewerb Ministrantenromwallfahrt 2018

Designe selbst ein T-Shirt für die Romwallfahrt 2018 – und vielleicht wird dein Entwurf das offizielle Trierer Teil in Rom! Die Vorlage gibts hier. Schicke uns dein Design bis zum 8. Dezember an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Mustorstraße 2, 54290 Trier. Als Gewinn winkt nicht nur ein exklusives Exemplar des T-Shirts sondern auch eine Runde Eis für deine Gruppe in Rom

T-Shirt Wettbewerb Ministrantenromwallfahrt 2018

 

 

Drucken E-Mail

Ministrantenromwallfahrt 2018 - Ausschreibung für Messdiener der PG Irrel ist da

Liebe Ministrant_innen, eine Pilgerreise der Superlative steht bevor! 50.000 Ministrant_innen aus vielen verschiedenen Ländern sind eingeladen nach Rom. Und DU kannst dabei sein! Vom 29.07 bis 04.08.2018 werden wir zusammen mit Weihbischof Jörg Michael Peters und Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth unterwegs sein. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten, der Geschichte der ewigen Stadt, mitreißenden Gottesdiensten, gelebtem, jungen Glauben und viel Sonne und Spaß trifft sich die Welt mit dem Papst. Den Höhepunkt findet das internationale Treffen in der Papstaudienz eigens für die Ministrant_innen. Also halte den Termin frei und sei dabei, wenn es 2018 heißt: „Suche den Frieden und jage ihm nach“. Die Ausschreibung für Messdiener der PG Irrel gibt es bei Sandra Hoffmann, 0170 6568 546 oder bei den jeweiligen Gruppenleiter/innen vor Ort.

Ministrantenromwallfahrt 2018

Drucken E-Mail

Kommunionkinder überreichen Spende - neue Ministranten aufgenommen

In Dockendorf fand am 17.10.2017 ein Gottesdienst mit den Kommunionkindern, die dieses Jahr im Bereich Wolsfeld zur Erstkommunion geführt wurden, statt. In dieser Feier, die Abbé Claude Bonsou gehalten hatte, wurden zugleich die neuen Messdiener der Pfarreien Dockendorf, Meckel, Messerich und Wolsfeld eingeführt. Zudem haben die Kinder die Spenden ("Spenden statt Karten") für das Schulprojekt, die sie in der Vorbereitung auf ihre Kommunionfeier gesammelt hatten, überreicht. Im Anschluss zeigte Abbé Claude Bonsou, bei einem kleinen Imbiß,  einen Film und Bilder zum Projekt im Pfarrjugendheim Dockendorf. Die Spendenaktion erbrachte 555 Euro. Abbé Bonsou hat sich sehr über die großzügige Spende gefreut und sprach seinen Dank an alle Gäste aus. (Auf Weiterlesen klicken - Fotoserie)

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Tolle Nachtwanderung der Messdiener aus Eisenach und Gilzem

Manche waren ziemlich aufgeregt und hatten sogar ein bisschen Angst vor dem, was da auf sie zukam. Es war doch schon stockdunkel und man musste schließlich am Wald vorbei, indem so manche Gefahren lauern konnten. Aber schon nach den ersten Metern siegte die Neugierde und die Tiere des Waldes lauschten unerkannt der schwatzenden und lachenden Meute. Gut gelaunt ging es über Feldwege, bewaffnet mit Taschenlampen und Leuchtbändern, von Eisenach nach Gilzem. Nach einem Versteckspiel auf dem Gilzemer Sportplatz ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen. Am Schluss waren sich alle einig: „Das machen wir mal wieder!“

Drucken E-Mail