1136_EISENACH_a_300.jpg

132 SCHANKWEILER_h_300b.jpg

Schulung - Messdienerarbeit ist mehr ... 03.-04.11.2017

Es gibt sie dieses Jahr wieder, die Schulung zur Messdienerarbeit.
Manchmal haben wir vielleicht den Eindruck, dass wir bei der Messdienerarbeit nicht mehr weiterkommen. Und sich am Ende alles um das Dienen in der Kirche, eine Bastelaktion im Advent und den jährlichen Ausflug dreht. Das muss nicht so sein! In der Messdienerarbeit stecken mehr Möglichkeiten, als uns vielleicht im Moment bewusst sind.
Und genau für dieses MEHR wollen die Gemeindereferentin für Ministrantenarbeit Birgit Laux und Bundesfreiwillige Isabell Blümling der FachstellePlus für Kinder- und Jugendpastoral Marienburg und Wittlich Marienburg mit uns entdecken und uns dafür begeistern.

Sie bieten an diesem Wochenende eine gute und hilfreiche Konzeptidee für die Messdienerarbeit, die Möglichkeiten Neues kennenzulernen und auszuprobieren, fachliche Begleitung, und genug Spaß und Zeit zum Austausch mit weiteren Verantwortlichen in der Messdienerarbeit.

Zeit und Ort:    Freitag, 3. November, 18.00h bis Samstag, 4. November 2017, 17.00h Jugendbildungsstätte und Kirche der Jugend Marienburg
Zielgruppe:      Messdienerinnen und Messdiener (ab 16 Jahren), Erwachsene, die in der Messdienerarbeit/-pastoral tätig sind
Anmeldeschluss:         verbindlich bis 13. Oktober 2017 bei Sandra Hoffmann, Europastr. 3, 54636 Wolsfeld
Teilnehmerbeitrag:      wird intern geregelt

Drucken E-Mail