20_WOLSFELD_300c.jpg

132 SCHANKWEILER_h_300c.jpg

Bischofsweihe von Franz-Josef Gebert am 03.09.2017

Am 03.09.2017 wurde im Hohen Dom zu Trier Franz Josef Gebert von Bischof Dr. Stephan Ackermann zum Bischof geweiht. (weiterlesen klicken  - Bildfolge)

Als Ministrantin aus der PG Irrel dabei zu sein, war schon eine große Ehre. Eine Aufgabe zu übernehmen - die Gabenprozession anzuführen - war für mich sehr emotional. Nach dem Gottesdienst kam der neue Weihbischof des Visitationsbezirks Trier zu uns in den Kreuzgang, für ein Erinnerungsfoto. Mich (Sandra Hoffmann, Wolsfeld) sieht man hinten links stehend. - siehe Pfeil. Der Ministrantendienst ist nicht nur was für Kinder, auch jede/r erwachsene Christ kann diesen Dienst im Gottesdienst erlernen und tun. Als Gruppenleiterin der Messdienergruppe Wolsfeld möchte ich dazu ermutigen.

01-Bild-Bistum-Trier
02-Bild-Bistum-Trier
03-Bild-Bistum-Trier
Bischofsweihe-392017-Bistum-Trier

Drucken E-Mail