01136-EISENACH-D-StMartin-A-auen-20080124-004_1024.jpg

132 SCHANKWEILER_h_300.jpg

Stille wagen - aushalten und fruchtbar machen - damit Gott immer mehr zum Du wird 08.-11.02.2016

Mal (wieder) in die Stille gehen – diese Sehnsucht haben mehr, als man meint... Herzliche Einladung, es zu versuchen oder sich mal wieder Zeit zu nehmen ... – Eine praktische und geistliche Einführung am Freitagabend führt in das durchgehende Schweigen. Elemente der Tage: Gebetszeiten am Morgen und Abend. Möglichkeit zur täglichen Eucharistiefeier, zum persönlichen Gespräch und zur eucharistischen Anbetung. Vormittags jeweils ein Impuls zum Thema ... Bei diesem Kurs ist es (ausnahmsweise) möglich, nur bis Aschermittwoch teilzunehmen. Leitung: P. Hubert Lenz SAC

Montag, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 09:30 Uhr; Kosten: 187 € (erm. Preis: 145 €); Kurs-Nr. 028

Anmeldung: www.forum-pallotti.de; Telefon: 0 261-6402-0; Eine Begegnungs- und Bildungsstätte der PTHV gGmbH; Postfach 1406; 56174 Vallendar

Das könnte vielleicht was für Sie sein: (Erfahrungen von Sandra Hoffmann) Als ich das erste Mal diesen Kurs gemacht habe, ist es mir schwer gefallen, ein Wochenende ohne Handy, Fernsehen, Laptop und CD-Player. Als nach dem Abendessen das Schweigen begann, hatte ich nicht gemeint wie voll ich „zugetextet“ und von Geräuschen „abhängig“ bin. Zeit für mich zu haben, war für mich nicht einfach, ich habe immer gemeint, was tun zu müssen. Da merkte ich erst, wie lang eine Stunde sein kann. Nach den Gebetszeiten am Morgen und Abend habe ich mich gesehnt, weil ich da Stimmen hörte und Impulse bekam. Zum Glück gab es auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch. Dies eröffnete mir neue Wege für mich. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, denn je länger ich die Stille „aushielt“, ja ich mich aushielt, desto besser ging es mir. Ich schöpfte neue Kraft und ich fühlte mich wie „neu“. Das Wochenende habe ich schon mehrmals gemacht und kann es nur empfehlen auszuprobieren. Dieses Mal geht der Kurs von Montags - Donnerstags. Einen Tag mehr - ein Geschenk!

Drucken E-Mail