Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Pfarreiengemeinschaft.

- Einladung zum Weihnachtsweg in Irrel (Bilder hinzugefügt)

„Lost“ (aus dem englischen: verloren) ist das Jugendwort 2020. Aus Gesprächen und Kontakten lässt sich erkennen, dass dieses Wort ziemlich gut das Empfinden vieler Menschen in der jetzigen Situation umschreibt. Wenig von dem, was uns bekannt ist, was wir gewohnt sind, ist dieses Jahr geblieben. Und so ergeht es uns auch mit der Advents- und Weihnachtszeit. Eine Vorbereitung auf das Weihnachtsfest ist nicht wie gewohnt möglich. Es werden keine Kinder-Krippenfeiern an Heilig Abend stattfinden können und auch die Teilnehmerzahl in den Christmetten ist begrenzt.

Aber, die Pandemie hält uns nicht auf: Es geht nicht wie gewohnt- gut- dann geht es halt anders. Und so haben sich in dem Eifelort Irrel die kath. KiTa St. Elisabeth, zwei Klassen der Franziskus Grund- und Realschule Plus Irrel, die Messdienergruppe, die Kinderkirche, die Jugendfeuerwehr, die DJK -Tanzgruppe, das Caritashaus der Begegnung, das Aktionsbündnis Hand-in-Hand, der Heimatverein, sowie die ortsansässige Gemeindeassistentin Tamara Baltes gemeinsam überlegt, wie sie die Menschen, insbesondere die Familien unterstützen können.

Damit die Weihnachtszeit, trotz Corona- Bestimmungen, sinngebend erlebbar werden kann. Mit ihren Ideen, ihrem Einsatz, ihrer Zeit, entsteht ein Weihnachtsweg in den Schaufenstern der Geschäfte in der Hauptstrasse in Irrel. Jede Szene der Weihnachtsgeschichte wird von den entsprechenden Helfern gestaltet. So kommt eine Vielzahl an kreativen Ideen zusammen. Pünktlich zum vierten Advent wird der Weihnachtsweg in Irrel begehbar sein.

Herzliche Einladung an alle, den Weihnachtsweg in Irrel zu entdecken.

Für die kath. Pfarreiengemeinschaft Irrel

Tamara Baltes, Gemeindeassistentin

{rsmediagallery tags="IWW"}