Weltgebetstag der Frauen

Der Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen fand für die Pfarreiengemeinschaft in der Pfarrkirche St. Peter in Alsdorf statt. Der Weltgebetstag hatte zum Thema „Zukunftsplan Hoffnung“. Frauen aus England, Nordirland und Wales luden uns ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen, die Hoffnungszeichen in unserer Welt in den Blick zu nehmen. In der Pfarrkirche hatten sich zahlreiche Frauen und Männer versammelt und gemeinsam gesungen und gebetet.

Außerdem beteten die Gläubigen besonders für alle Frauen, Männer und Kinder in der Ukraine, die unter dem schrecklichen Krieg, der Gewalt und der Zerstörung leiden.

Die Kollekte wird gespendet zur Finanzierung von Projekten des Weltgebetstages zur Förderung von Frauen und Mädchen weltweit.

Der Gottesdienst wurde von der kfd Alsdorf gestaltet. Für die musikalische Gestaltung war Andreas Blitsch verantwortlich, der im Vorfeld mit einer Gruppe Frauen die schönen Gesänge eingeübt hatte.        

(Text und Foto: Maria Daamen)

  • Aufrufe: 452
Copyright © 2022 Pfarreiengemeinschaft Irrel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.