- Spende für die Grundschule Wolsfeld von den Messdienern Wolsfeld

Da der St. Martinsumzug und damit die traditionelle Verlosung wegen der Coronapandemie im vergangenen Herbst nicht stattfinden konnte, haben die Messdiener der Pfarrei zusammen mit dem verstorbenen Ortbürgermeister Ralf Schiemann eine „Martinsverlosung auf Bestellung“ durchgeführt. Da die Spendenübergabe mit der gesamten Gruppe nicht möglich war, wurde nun der Erlös von 630,00 € durch die Gruppenleiterin Sandra Hoffmann gemeinsam mit der neuen Ortsbürgermeisterin Janine Fischer an die Schulleiterin Frau Dorothee Heser überreicht. (v. links nach rechts, J. Fischer, S. Hoffmann, r. D. Heser)

  • Aufrufe: 43

- Auf dem Weg nach Ostern - Projekt mit den Kommunionkindern Dockendorf, Messerich, Meckel und Wolsfeld

Die Kommunionkinder der Pfarreien Messerich (+ Nieder- u. Oberstedem), Dockendorf (+ Ingendorf), Meckel (+ Eßlingen) und Wolsfeld haben (Coronabedingt) Zuhause für den Oster-Weg gebastelt und gewerkelt, die Diakonie-Lindenwerkstätten aus Leipzig haben die Holzfigürchen gefertigt, den dann Sandra Hoffmann in der Pfarrkirche Wolsfeld aufgebaut hat. Der Weg zeigt einzelne Stationen von Palmsonntag bis zum Gang nach Emmaus an Ostermontag. Herzliche Einladung, sich den Weg in der Kirche anzusehen. (Fotos Sandra Hoffmann)                                                        
          

    

                                

                         

          

  • Aufrufe: 119
Copyright © 2021 Pfarreiengemeinschaft Irrel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.